In den letzten Jahren (drei, um genau zu sein) ist der zwölfte August ein ganz besonderer Tag für uns, denn da hat der kleine Augustjunge Geburtstag. Zufällig an einem 12.! So seid ihr auch damals bei seiner Geburt dabei gewesen und habt zum Ersten eine Pinguin-  und im letzten Jahr eine Mausparty mit uns gefeiert. Schöne Erinnerungen, die Dank Caro´s Idee irgendwie konserviert wurden. 

In diesem Jahr wünscht sich das Kind einen Arielle– Geburtstag und ich gebe zu, ich gehe ein wenig steil, da das vermutlich das einzige “weibliche” Thema ist, was sich mir für die kommenden Jahre bietet…

Endlich 3 Grimms Kranz

Lampions Qualle
Wir wecken das Geburtstagskind, singen, frühstücken leckere Schokoladenmuffins und dann werden -endlich! endlich!- die Geschenke ausgepackt.

Geburtstagsgeschenke Krone Peppa Wutz Ein Jahr im Wald Buch Luchs Schleich Lego Disney Arielle Grimms Stecker
Anschließend geht es in den Kindergarten, wo der Dreijährige seinen allerersten Kindergartengeburtstag feiern darf. Währenddessen baut der Papa das größte Geschenk auf: Ein “Große- Jungs- Bett”:

Papa baut das neue Bett auf
Es steht und hat keinen Rausfallschutz! Ob wir nun nachts auch von K2 Besuch bekommen?

Neues Kinderbett Tipi
Ich mache die Torte fertig und koche schonmal den Mais ab, den wir nachher auf den Grill schmeißen werden.

Maiskolben
In meinem “Unten im Meer“- Wahn habe ich tatsächlich Ballongas und einen Ballon gekauft. Mit ziemlichem Thrill (Ich google: Kann der Behälter explodieren?) befüllen wir den mit der Gasflasche, die so riesig ist, dass ich ab sofort wohl ins Helium- Geschäft einsteigen kann, wenn ich das mit dem Schiss unter Kontrolle kriege. Für die nächsten zehn Jahre sind wir also für alle Feierlichkeiten gerüstet…

Arielle Luftballon
Stolz kommt K2 aus dem Kindergarten und präsentiert seine neue Krone:

Kindergarten Krone Delfin
Dann ist es Zeit für Kaffee und Kuchen- und nach ewigen Überlegungen, ob wir im Garten essen sollen oder nicht, werden die Torten draußen angeschnitten.

Geburtstagstorte Meerjungfrau Nixe Schwanz

Geburtstagstorte Lemon Cheesecake Himbeere
Mit der Entscheidung im Garten zu essen sind wir dann doch etwas unglücklich. Wir feiern nämlich nicht alleine!

Wespe Apfelkuchen
Zum Abendessen grillen wir. Sieht jetzt hier nicht ganz so hübsch aus, war aber sehr lecker! 

Grillteller Wurst Nudelsalat Maiskolben
Nun steht dem Kind noch die erste Nacht im neuen Bett bevor. Und tatsächlich: Es dauert keine fünf Minuten, da ist der kleine Mann schon eingeschlafen. Gute Nacht, du großer Augustjunge! 

Babyphone Kind schläft UU Enfant
Zum Abschluss möchte ich hier noch das besondere Foto zeigen, welches mir heute von meinen Eltern geschenkt wurde. Vielen Dank dafür, das bedeutet mir wirklich viel!

Foto Wolken Himmel