An fast jedem Zwölften machen wir hier mit bei Caro´s 12 von 12. Der zwölfte August aber wird für uns immer ein sehr besonderer Tag bleiben, denn da wurde unser zweiter Sohn geboren, der heute – es ist unglaublich! – schon zwei Jahre alt wird.

Ja, das im Hintergrund bin ich, damals 2017, ein paar Tage bevor der Geburtstagsjunge bei uns einzog.

Zum Frühstück hat der große Bruder stolz den Tisch für das Geburtstagskind gedeckt und es gibt die Muffins, die wir gestern alle gemeinsam gebacken haben.

Währenddessen begutachtet der Schatz seine Geschenke und freut sich sehr über das Laufrad, dass ihm Kind 1 weitervererbt geschenkt hat.

Aber auch die anderen Geschenke kommen gut an!

Dann muss erstmal die Geburtstagskerze ausgepustet werden.

Yeah! Jetzt können beide Kinder ihre Lieblingshörspiele hören (und es gibt hoffentlich etwas weniger Streit):

Während das Geburtstagskind in der Betreuung geht, decken der große Bruder und ich schonmal den Kaffeetisch für den Mausgeburtstags- Nachmittag.

Eigentlich wollten wir ja gerne im Garten feiern, aber wie schon vor zwei Jahren regnet es. Hmpf! Außerdem ist der kleine Geburtstagskönig plötzlich krank und fiebert, so dass er den Nachmittag schlafend auf verschiedenen Armen und der Couch verbringen muss. Hmpf! Hmpf! Hmpf!

Aber: Es gibt Torte!

Und noch mehr Torte!

Und Seifenblasen und noch mehr Geschenke!

Nach dem Abendessen fahren die Jungs dann mit den Großeltern in einen kleinen Heimaturlaub, während wir den Rest aufräumen und uns müde auf die Couch fallen lassen. Danke an euch alle, es war sehr schön!

 

12 von 12 im August 2018
12 von 12 im August 2017