Wochenrückblick #119

Ganz spontan habe ich gerade gedacht: “Schreib doch mal wieder einen Rückblick!” Eh sich wieder die große Unlust breitmacht, fange ich direkt mal an:

Essen/ Trinken: Am vergangenen Samstag waren der Herr und ich zum Rinderfilet essen. Lecker! Gestern gab es dann Jamie Olivers Ricotta- Küchlein. Wobei die Zeitangabe von 15 Minuten eine glatte Frechheit ist. Trotzdem: Sehr lecker!

Bücher/ Magazine: Ein netter Nachbarschaftsengel hat mir einige ältere Zeitschriften in den Briefkasten eingeworfen. Danke!

Fernsehen/ Film: Der große Junge ist leider erkrankt und durfte sich einen Kinderfilm aussuchen. So sah er zum ersten Mal Madagascar. Zufällig zappte ich mich dann gestern Nachmittag durchs Fernsehprogramm und landete mal wieder bei Liebe braucht keine Ferien. Hach….
Aber: Warum kommt diesen Advent nicht Chavy Chase´s Schöne Bescherung?!?

Gewünschtes: Gute Besserung!

Gefreutes: Über den Fremden in der Bahn, über ein paar Minuten für mich, über eure positive Resonanz dazu, über ein leckeres Geschenk, über uns.

Gekauftes: Überraschungen…

Gedachtes: Ich liebe den Advent! Leider ist eines der Kinder krank, aber solch eine kleine Pause nutzen wir mit so viel kuscheln und so wenig Stress wie möglich. Auch schön! Gestern kam ich sogar schonmal dazu die ersten Päckchen zu verpacken, was ich normalerweise sehr hasse und vor mir herschiebe. Allerdings fand ich das plötzlich sehr meditativ. Huch!?

Seit ein paar Tagen bringt uns außerdem dieses Video “in Schwung”: Von den ca. 600.000 Klicks sind mindestens fünfhundert von uns. Hihi…

Erlebtes: Wir hatten eine kleine Nikolausparty mit Omas und Opas, Uroma und unseren Geschwistern (plus Baby) geplant. Die Jungs sind überglücklich ins Bett gefallen und haben vorgeschlagen, doch ab jetzt täglich solch ein kleines Familienfest zu feiern.

Unschönes: Im Haus gibt es leider einen Rohrbruch und so muss bei uns eine Wand aufgestemmt werden (damit wird just im Moment angefangen). Deshalb mussten wir die Schränke ausräumen, denn sie müssen abgehangen werden. Nicht ganz so schön, so kurz vorm Heiligen Fest… Dafür habe ich mich sehr zur Freude vom Mann von ein wenig Geschirr getrennt. Platz für neues, würde ich sagen! Haha!

Vorschau: Ob wir es wohl diese Woche zum China Light Festival im Kölner Zoo schaffen werden?

Angeklicktes:
Spiegel – In der Weihnachtsspielzeughölle
Berlin Mitte Mom – Die letzten Freitagslieblinge für 2019
Pro Wildlife – Blauwal

Instagrambild der Woche:

View this post on Instagram

bei spotify und youtube link selber rausfinden bitte

A post shared by Jan Böhmermann (@therealjanboehmermann) on

Netzfund der Woche:

YouTube Rewind: Everyone Controls Rewind

Ohrwurm der Woche:

Bosse  – Alles ist jetzt

 

 

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.