Basteln mit Kindern: Ein Bommel-Pinguin
An seinem ersten Geburtstag feierte der kleine Augustjunge eine kleine Pinguinparty. Dazu hat ihm seine Tante wahnsinnig niedliche Bommel- Pinguine gebastelt. Heute gibt sie euch dazu eine Anleitung:
Ihr benötigt:
Wolle in weiß und schwarz
Filz in orange und schwarz
Bommel- Maker in zwei Größen oder Pappekreise, in den man mittig ein kleines Loch schneidet
Googly Eyes
Schere
Kleber
Zuerst fertigt ihr die Bommel mit einem Bommel- Maker an. Habt ihr den nicht, könnt ihr auch ganz einfach einen Pappekreis basteln, in den ihr ein kleines Loch schneidet. In diesem Video ist das Bommelmachen ganz gut erklärt:
Nun habt ihr zwei Bommel. Die schwarze Bommel sollte etwas kleiner werden:
Kopf und Körper klebt ihr nun vorsichtig zusammen, um sie dann mit den zugeschnitten Filzfüßchen, den Flügeln, dem Schnabel und den lustigen Augen zu bekleben:
Fertig! Weil die Pinguine irgendwie alle einen eigenen, niedlichen Gesichtsausdruck hatten, haben wir auf der Party unzählige Fotos von den Stargästen gemacht. Unser Favorit ist der kleine Vogel, der sich wohl ordentlich einen gezwichert hat:
Danke, liebe Wuerfelzucker: Die kleinen Freunde sind wirklich zum knutschen!
Jahresrückblick 2018
[…] Scheinbar hatte mich das Schreiben endlich wieder gepackt, denn im Sommer und Herbst erschien fast täglich ein Artikel: Ich schrieb über den dritten Geburtstag des großen Jungen und auch über den des Einjährigen, interviewte meine Kosmetikerin Selin, die sich mutig den Traum eines eigenen Studios erfüllt hatte und freute mich gemeinsam mit Würfelzucker auf ihr erstes Kind. Inzwischen ist das Kind geboren und wunderschön. Herzlichen Glückwunsch nochmals (und Danke auch für deinen Beitrag zum Bommel- Pinguin)! […]