12 von 12 im November 2017 (1 Jahr!)

Konfettikanone, denn heute haben wir Geburtstag bei 12 von 12: Nun sind wir nämlich schon ein ganzes Jahr dabei und haben nur einmal, im Mai, geschwänzt.
Noch mehr Konfetti: Heute ist der kleine Augustjunge schon ganze drei Monate alt und wie ihr sehen könnt, wird er auch immer geschickter:

 

Stibitz: Drei Monate!

 

12. November. Es schneit. Willkommen in den Mittelgebirgen!

 

Schnee im November
Der erste Schnee(regen)
Und weil das gerade so gut passt, basteln wir an den Fotos für die Weihnachtsgrüße:
Buchstaben
Ich möchte bitte ein “E” kaufen!
Einen Tag bei den Großeltern und das Auto sieht trotzdem aus als würde man eine Expedition nach Sibirien planen. Oder man hätte ein schwedisches Möbelhaus geplündert:

 

Skoda Octavia Kofferraum
Wäschewäschewäsche

 

Kind 1 fühlt sich länger von unserem Weihnachtsshooting inspiriert: Irgendwie beginnt die Weihnachtszeit immer früher…

 

Über Köln ist der Himmel blau, aber guckt mal da in der Mitte: Könnt ihr die böse Regenwolke erkennen?

 

Und ja, sie hat uns erwischt:

Nasser Papa – Packesel

 

Ich nutze die Regenpause und sortiere Babysachen in der Größe 56 aus. Lange hatte ich mich  schon dagegen gewehrt und es nicht übers Herz gebracht – und auch jetzt muss ich dabei ein kleines Tränchen verdrücken… Erkennt ihr den kleinen, blauen Anzug, den der Augustjunge nach seiner Geburt getragen hat?

 

In der Zeit bauen Vater und Söhne eine Runde am (nicht ganz artgerechten) Duplo – Tiertransport:

 

Ich habe eigentlich noch ein Date mit dem Nippesser Flohmarkt – aber wohl nur die ganz, ganz hartgesottenen zieht es bei diesem Wetter dahin.
Schnell ist mir kalt und ich gehe wieder nach Hause. Dort gönne mir lieber einen Karamellkaffee und die neue Hygge

Zum Abendbrot gibt es ein leckeres Lachs- Fladenbrot. Währenddessen übt der große Junge das Zählen: Eins, drei, vier, fünf, neun, sieben, neun, sieben, bim-bam. Anschließend geht es müde ins Bett. Gute Nacht!

 

Auch in diesem Monat nehmen viele tolle Blogs teil, die einen Blick wert sind! Eine Liste dazu findet ihr bei Draußen nur Kännchen.

Hier geht es zum 12. November 2016

Alle Bilder: Eigene Bilder

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.