Er spricht #7

Zeit für eine neue Runde: Er spricht! In letzter Zeit stellen wir allerdings fest, dass er immer weniger lustige Wörter sagt, denn er wird immer besser verständlich und spricht zum Teil auch schwierige Begriffe schon (fast) richtig aus. Man könnte sogar sagen: Schade! 😉

Dafür ergeben sich immer mehr lustige Situationen, die wir nun auch unten unter dem neuen Punkt “Lustiges” mitschreiben können.
Wir sitzen mit dem Kind beim Kinderarzt im Wartezimmer und warten


Er sagt:

  1. LAFFERT
  2. SILIE
  3. RELLA
  4. WASSARLOHNE
  5. GRÜNE BÄ!
  6. REGNDÖPJÄN
  7. GICKO- GICKO- GICKO
  8. AUDEIGN
  9. BIMM- BAMM- KUCHN
  10. OMEN
  11. LILOPAAD
  12. GINKENFISCH
  13. LÖRGÄSSN
  14. GÖGÖDE / SCHILDGEGGE
  15. LABLEDDE
  16. WOHNZA
  17. LUGEGE
  18. ORONSCH
  19. HRANGE
  20. ANTEN LETTERN
  21. TAPPENLAMPE
  22. POTSESEIAUDO
  23. OPA HAT NARCHT
  24. TOTORAD
  25. KATOFFLPREPREE
  26. LOFTO
  27. HEINSCHN
  28. GDODIL
  29. BISCHISCHINE
  30. SWEI BUCHES
  31. GEGELEN
  32. GADELLE
———————————————————–

Er meint:

  1. Schlafsack/ Schlafanzug
  2. Petersilie und Basilikum
  3. Mozzarella
  4. Wassermelone
  5. Der grüne Anteil der Wassermelone kann nicht mitgegessen werden!
  6. Regentropfen
  7. Blinkergeräusch, wenn man mit dem Bobbycar abbiegen möchte 
  8. Ich möchte raus aus dem Kindersitz!
  9. Kirschkuchen
  10. Oben
  11. Leopard
  12. Tintenfisch
  13. Aufgegessen/ Ausgetrunken
  14. Schildkröte
  15. Tablette
  16. Wohnzimmer
  17. Flugzeug
  18. Orange
  19. Schranke
  20. Anton klettert hoch
  21. Taschenlampe
  22. Polizeiauto
  23. Opa hat geschnarcht (hihi!)
  24. Motorrad
  25. Kartoffelpüree
  26. Luftballon
  27. Schweinchen
  28. Krokodil
  29. Spülmaschine
  30. Zwei Bücher
  31. Garnelen
  32. Frikadelle

———————————————————

Lustiges:
  • Er zeigt mir auf meinen Bauch, sieht dass der sich etwas bewegt und sagt: “Baby wackelt!”
  • Er bringt mir ein dunkles Holzeis aus seiner Kinderküche und sagt: “Ladeneis! Sau-kalt!”

Ein Kommentar

  1. […] wieder sind sieben Wochen rum, seitdem wir hier zuletzt seine Worte aufgeschrieben haben. Und da heute Feiertag ist, haben wir Zeit für eine neue […]

    Januar 15, 2018
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.