Zur Zeit ist Familie Katz leider getrennt und befindet sich in unterschiedlichen Ländern. So kommt es, dass ihr heute gleichzeitig ein 12 von 12 (genauere Infos bei Caro) aus Köln und Zoutelande erhaltet.
Der Tag beginnt in Holland leider sehr früh: Gegen 04:13 Uhr wird das Kind wach und möchte sich ebenfalls mit in meine kleine Schlafkoje kuscheln. So teilen wir uns dann zu dritt (Kind, Mama, Bauch) enge 90 cm:
In Köln klingelt der Wecker gewohnheitsbedingt um 6:45 Uhr. Und irgendwann fällt mir auf, dass heute ja gar keine übliche Morgenroutine (Kind füttern, anziehen und zur Tagesmutter werfen) ansteht. Und so bin ich um 8:30 Uhr im Büro. Yay!
Nach dem Frühstück zieht es uns Urlauber zum nahgelegenen Ententeich, um die miesen nicht so leckeren, holländischen Brötchen zu verfüttern. Allerdings haben die Enten gegen die deutlich gierigeren Möwen kaum eine Chance:
Während andere Tier füttern muss ich – ich sagte es ja schon – arbeiten. Aber immerhin wird das Wetter schlechter. Aber der Ausblick vom Büro-Balkon ist nach wie vor eine Pracht. Da hinten ist irgendwo auch der Rhein:
Nach dem nötigen Mittagsschlaf zieht es uns nach Middelburg zum Kinderschuhe shoppen:
Und was macht der fleißige Familienvater währenddessen? Endlich mal das Altglas wegbringen. Ja, ich habe bewusst die ganzen Weinflaschen nach unten gelegt:
In den Niederlanden müssen erstmal die Kinderfüße vermessen werden:
Köln: Wer hat vor dem Urlaub mal wieder nicht aufgeräumt?
Und nach dem dritten Rundgang auf der Suche nach mehr oder weniger sinnvollen Tätigkeiten in der Heimatwohnung fällt dann auch auf: Man ist so eine Ruhe gar nicht mehr gewohnt und vermisst das Chaos und die (anderen) Chaoten. Ganz schön leer hier:
Ganz ehrlich: Wer denkt schon ans blöde aufräumen, wenn man hier solche Käsevielfalt kaufen kann? Das einzige Problem: Wie soll man sich denn da bitte entscheiden?
Mein Bild ist zwar nicht von heute (und somit nicht aus Colonia), aber das habe ich mir in Vorfreude auf Mittwoch und Donnerstag und zur persönlichen Erbauung mehrfach angesehen:
12 von 12 im Juni 2019 (Giftig und schmerzhaft) – Bernd Gonzales
[…] Beispiel durch einen Trödelladen und fand ein altes Tagebuch mit Andenken an vergangene Zeiten. Und 2017 war ich ziemlich schwanger und im Urlaub. […]
12 von 12 im Oktober 2019 (Urlaubsedition) – Bernd Gonzales
[…] Caro´s 12 von 12. Gerade Jahre später ist das so eine schöne Erinnerung – wie damals, 2017, als wir in Holland waren. Auch im Juli befanden wir uns auf Reise, damals offensichtlich bei deutlich besserem Wetter. […]
12 von 12 im Juni 2020 (Aus-/ oder Hinfalltag) | Bernd Gonzales
[…] Kind einen Arzttermin, an den ich mich allerdings nicht so gerne erinnere… Dafür entstand im Jahr zuvor eines meiner absoluten Lieblingsbilder (Der Käse! Der riesige Haufen Käse!). Was passiert wohl am […]