Im letzten Monat haben wir 12 von 12 leider verpasst – Das ist uns lange nicht passiert! Es ist wohl alles ein wenig anders, im Moment. Auch wenn dieser “Moment” nun schon so lange andauert… Dafür feiern wir heute den Geburtstag des Papas, mit richtig viel Konfetti und Tamtam!

Schon gestern haben wir mit den Geburtstagsvorbereitungen begonnen: Kuchen gebacken, Geschenke verpackt, den Tisch gedeckt und die Wohnung geschmückt. Damit der Papa seinen Überraschungsfrühstückstisch nicht sieht, bewacht ihn der große, so aufgeregte Junge und verbringt die Nacht vorsichtshalber im Wohnzimmer auf der Couch:

Couch Nachtlager des Kindes
Ab 6 Uhr startet so bereits die erste Party des Tages:


Die Kinder lassen es sich nicht nehmen, die Kerze für den Papa selbst anzuzünden (Willkommen im Zündelalter!) – 

Geburtstag Kerze Holzkranz
und den Geburtstagskönig mit den selbstgebastelten Geschenken zu beglückwünschen:

Selbstgebastelte Geschenke
Im Laufe des Morgens hagelt es nicht nur Geschenke…

Hagel
Nach der Arbeit dann endlich die zweite Portion Kohlenhydrate (Kuchenrezept):

Geburtstagstisch Geburtstagskuchen
Außerdem bauen die Kinder eine eigene Kartonburg (hier vertreten durch Papas erstes Stofftier, der selbstverständlich ebenfalls heute Geburtstag hat. Happy BÄRsday!).

Brumm Pappkarton Burg
Darauf stößt auch der Mann mit dem Lieblingsbier gerne an:

Einstök Bier Beer Iceland Island White Ale
Später lesen und zählen wir ein wenig. Auf die Frage, was denn da zu sehen sei, antwortet K1: “Fünfzehn Coronas!” Hmpf….

15 Fünfzehn Schneeflocken Corona
Zum Abendessen hat sich der Geburtstagsmann “Currywurst und selbstgemachte Pommes” gewünscht. Entweder liegt es an der Menge Ofenkartoffeln (von der vermutlich noch mindestens eine weitere Familie satt werden würde) oder es gibt ihm hier zu wenige Partygäste, denn K2 möchte wissen: “Paaapi? Waaann kommen die Gäääste?”

Braubox Helles

Currywurst Pommes
Zur Feier des Tages dürfen die Jungs sogar etwas länger aufbleiben. Außerdem zählen sie, wie oft sie noch schlafen müssen, damit sie endlich ebenfalls Geburtstag haben. 

HAPPY

Ihr wollt mehr Apriltage? Dann klickt mal schnell rüber zu Caro. Viel Spaß!