Im letzten Monat haben wir 12 von 12 leider verpasst – Das ist uns lange nicht passiert! Es ist wohl alles ein wenig anders, im Moment. Auch wenn dieser „Moment“ nun schon so lange andauert… Dafür feiern wir heute den Geburtstag des Papas, mit richtig viel Konfetti und Tamtam!
Schon gestern haben wir mit den Geburtstagsvorbereitungen begonnen: Kuchen gebacken, Geschenke verpackt, den Tisch gedeckt und die Wohnung geschmückt. Damit der Papa seinen Überraschungsfrühstückstisch nicht sieht, bewacht ihn der große, so aufgeregte Junge und verbringt die Nacht vorsichtshalber im Wohnzimmer auf der Couch:
Ab 6 Uhr startet so bereits die erste Party des Tages:
Die Kinder lassen es sich nicht nehmen, die Kerze für den Papa selbst anzuzünden (Willkommen im Zündelalter!) –
und den Geburtstagskönig mit den selbstgebastelten Geschenken zu beglückwünschen:
Im Laufe des Morgens hagelt es nicht nur Geschenke…
Nach der Arbeit dann endlich die zweite Portion Kohlenhydrate (Kuchenrezept):
Außerdem bauen die Kinder eine eigene Kartonburg (hier vertreten durch Papas erstes Stofftier, der selbstverständlich ebenfalls heute Geburtstag hat. Happy BÄRsday!).
Darauf stößt auch der Mann mit dem Lieblingsbier gerne an:
Später lesen und zählen wir ein wenig. Auf die Frage, was denn da zu sehen sei, antwortet K1: „Fünfzehn Coronas!“ Hmpf….
Zum Abendessen hat sich der Geburtstagsmann „Currywurst und selbstgemachte Pommes“ gewünscht. Entweder liegt es an der Menge Ofenkartoffeln (von der vermutlich noch mindestens eine weitere Familie satt werden würde) oder es gibt ihm hier zu wenige Partygäste, denn K2 möchte wissen: „Paaapi? Waaann kommen die Gäääste?“
Zur Feier des Tages dürfen die Jungs sogar etwas länger aufbleiben. Außerdem zählen sie, wie oft sie noch schlafen müssen, damit sie endlich ebenfalls Geburtstag haben.
Ihr wollt mehr Apriltage? Dann klickt mal schnell rüber zu Caro. Viel Spaß!
weiße Küchenmischbatterie
Sie haben hier nette Informationen zu lesen. Ich liebe die Art, wie du schreibst.