Ich befinde mich – mit Kindern, ohne Frau – im Urlaub. Mit meinen Eltern, was einen beruhigenden Betreuungsschlüssel garantiert. Und eigentlich sollten hier jetzt 12 neidisch machende Bilder eines goldenen Oktober-Tages in Holland stattfinden. Aber das Wetter, die alte Sau, hat es anders gesehen. 

Der Wetter-Drache gestern hat das nicht so vorausgesagt. 


Aber offenbar haben es einige beim Regentanz ums Feuer etwas zu ernst gemeint. 


Und dabei sah es heute morgen beim Joggen doch ganz gut aus. Okay, es war windig. Dafür wird man dann aber auch mit einem menschenleeren Strand belohnt.


Leider auch mit ordentlichem Gegenwind. 


Aber die Kinder waren dann auch nochmal tapfer draussen (weil sie mit einer Portion Pommes gelockt wurden). Immerhin mussten sie dann auch zur Bude, öhm, Frituur laufen. 



Und ich hatte Zeit, mich fortzubilden. Hüstel. 



Aber spätestens nach diesem Hitchcock-Moment hätte man es doch wissen können. 


Es ist verdammtnochmal Herbst. Und es wird regnen. Tat es dann auch.

 
Folglich also ab diesem Moment Indoor-Unterhaltungsprogramm. Für Kinder.


Und für Erwachsene. 



Und für Erwachsene, die Indoor-Unterhaltung für Kinder bieten müssen.



Und, ganz nach Murphy’s Law sieht es dann am späteren Abend wieder so aus:


Trotzdem ein guter Tag. Aber morgen müssen einige Vorräte aufgestockt werden. 

Und während die Kinder pennen, kann ich ja hier bei Caro die anderen 12 von 12 Beiträge lesen.