12 von 12 im Mai 2019 (Muttertag)

Heute ist Muttertag und eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass sich heute der Mann ums Fotografieren kümmert. Leider hat der aber nur drei fünf vier Bilder gemacht, so dass ich hier doch übernehme. Seine Fotos baue ich natürlich ein!

Die Kinder sind bei Oma und Opa und wir feiern einen Geburtstag. So entsteht mein erstes Foto um 0:47 Uhr und zeigt die Eigelsteintorburg von Innen, von der Damentoilette kommend. Party On!

Zum Glück ist Sonntag und wir können ausschlafen – und so bin ich sogar erst gegen halb 8 wach! Ohne schlechtes Gewissen gibt es dann Kaffee ins im Bett.

Später backe ich Schoko-Bananenmuffins aus den restlichen Schokoladenhasen. Irgendwie hatte ich nämlich heute keine Lust auf unser sonst so geliebtes Bananenbrot- Aber auch die schon sehr braunen Bananen müssen dringend ausziehen. Das Ganze wird ganz schön klebrig-süß. Vielleicht hätte ich den Zucker weglassen sollen…

Währenddessen geht der Mann joggen und schickt mir später die bereits oben versprochenen Bonusfotos von seinem Laufweg am Rhein:

Als die Oma die Jungs zurück bringt, kommt der große Schatz aufgeregt angelaufen und ich höre ihn schon von weitem rufen: “Alles Liebe zu Muttertag, meine Mama!”
Nach dem Sonntagskaffee (bei dem ich erneut meine Kaffeetasse umschütte) spaziere ich eine Runde durchs Veedel. Die Jungs wollen zuhause bleiben und lieber das Heimspiel des FC verfolgen. Wie schön es doch im Frühling ist und wie lecker der Flieder duftet!

Es ist so schön draußen, dass mir sogar kurz in meiner dicken Jacke zu warm wird. Schön, wie blau der Himmel strahlt! Ich strahle auch!

Wo ich schon hier rumlaufe, kann ich ja mal gucken, wer gerade so im Laden Ein ist. Ich liebe das Konzept eines Pop- Up- Restaurants, das alle zwei Wochen komplett seinen Besitzer wechselt. Natürlich hab ich jetzt Hunger auf Pommes! Und natürlich ist gerade geschlossen…

Am Oberlandesgericht frage ich mich: Briefkasten oder Mülleimer oder vielleicht doch beides?

So! Viel! Liebe! <3

Wieder zuhause (und mit rot- juckenden Augen! Was fliegt denn da gerade eigentlich? Jetzt strahle ich deutlich weniger…) sehe ich, dass ich bereits 2014 eines meiner absoluten Lieblingsbilder von mir mit meinem Papa veröffentlicht habe:

Alles Liebe zu Muttertag, Mama!

Soso, Gräser, Buche und Eiche wollen sich vermehren (Hier kann man sich solch einen Kalender für seine Region runterladen).

Küchenchaos!

Ja! Spargelzeit! Guten Appetit! #spargelverpflichtet

Bitte besucht doch auch die anderen fleissigen 12von12er ! Wir haben dort schon so viele tolle Blogs gefunden, die unbedingt gelesen werden sollten! <3

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.