Kurz vor ziemlich wahrscheinlichem Übergang von Lockdown light zu Lockdown hard, kommt von uns ein 12 von 12: 

Der Tag beginnt mit einem sehr gesunden Frühstück…

Gesundes Frühstück Kuchen Schokolade
Dann wird geguckt, was im Adventskalender ist: Leuchtende Planeten und (was macht eigentlich die) Polizei? 

Murmeln Planeten Was macht die Polizei?
Ein Blick auf die Weihnachtskrippe zeigt: Maria und Josef haben Besuch!

Weihnachtskrippe Ostheimer Paw Patrol
“Ist das Kunst oder kann das weg?”

Wand sauber machen Zauberschwamm
Kann weg!

Zauberschwamm nach der Benutzung
Ich habe plötzlich einen nahezu unstillbaren Hunger nach irgendwas mit Hefe. Zum Glück findet sich ein einsames Tütchen im Backschrank. Wir erinnern uns: Im Frühjahr war Hefe fast unbezahlbar. Ob das dieses Mal auch wieder so wird?

Hefezopf Teig kneten
Währenddessen basteln die Jungs Weihnachtskarten. Diese (recht teuren) Glasdinger hatte ich eigentlich bestellt, weil ich dachte das wären Murmeln. Fail! Dafür streiten sich die Jungs ungefähr 483048 Mal darüber, wem jetzt wohl welches Glasding gehört.

Kind Weihnachtskarten Weihnachtsbaum
Das duftet! 

Fertig, der Hefezopf

Weniger gut: K1 ist eingeschlafen! Um 16:00 Uhr! Eltern wissen, welches Schicksal uns ereilen wird….

Kind- Schläft! Oh weh...
Fußball- Zeit (Ja, etwas unfair: Köln trägt Stollen, Mainz nascht ihn wohl eher. Zumindest gewinnt der FC!)! 

Fußball 1. FC Köln Mainz
Apropos Füße: Mir kracht die besch… Paw- Patrol- Zentrale auf den dicken Zeh. Und natürlich hilft dann keiner der Köter. Autsch! 

Dicker Zeh Großzehe Prellung
Zum Abschluss gibt es Bällchen. Lecker: 

Bällchen Falaffel
Mehr schöne Tage findet ihr hier.