Mit einmal umkrempeln würde sie dem anderen sogar ebenfalls passen.
Wir finden sie tatsächlich einfach nur schön. Und sie sieht aus, als würde sie auch jeden Spielplatz-Test überstehen. Da wir aber ja gerade nicht wirklich öffentliche Plätze besuchen können/dürfen/sollen, muss dieser Test etwas warten.


Das Einzige Manko – allerdings eher für uns – es gibt deutlich mehr Auswahl für Mädchen als für Jungs. Aber das ist ja eigentlich überall so.
Die Kinder-Kleidung von Dayan ist allesamt handgefertigt und fair produziert. Auch sonst wird bei dem jungen Label viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Sogar die Verpackung ist umweltbewusst gewählt.
Noch dazu geschieht alles bei Dayan auch noch für einen guten Zweck. Denn alle erwirtschafteten Gewinne fließen in die eigene Stiftung, die Dayan Foundation. Dayan betreibt eine Näherei, in der die Kinderkleidung ausschließlich von alleinerziehenden Müttern hergestellt wird, während gleichzeitig deren Kinder in der hauseigenen KiTa betreut werden. Will sagen: ein sehr schönes, empfehlenswertes, unterstützenswertes Projekt. Und noch dazu auch wirklich, wirklich tolle Klamotten.