So langsam schleicht sich ein Lagerkoller ein. Die Kinder sind leicht reizbar. Die Erwachsenen auch. Was sollte da besser sein als ein – genau! – kollektiver Putztag. Wo viel rumgehangen wird, gibt es eben auch viel dreckig zu machen. Erstaunlicherweise helfen die Jungs ohne größere Beschwerden tatsächlich mit. 

Nach dem Mittagessen geht es dann einigermaßen gestärkt wieder in unseren Phantasie-Urlaub. Diesmal so weit weg, wie es nur geht: wir fliegen ins All. Wir basteln Austronautenhelme und eine Mini-Rakete aus Pappe, suchen uns ein Lift-Off-Video vom Cape Caneveral und auf gehts zum Mond.







Die Kinder feiern das tatsächlich ziemlich ab und der Lagerkoller ist für ein paar Stunden vergessen. Kein Wunder, so von oben betrachtet ist das alles ja nicht so schlimm. 


Abends dann endlich die Erlösung für die Frau: sie steht – Überraschung – nicht selbst unter Quarantäne. Für einen Spaziergang ist sie trotzdem nicht zu begeistern. Feiert wohl lieber im Stillen.