Wochenrückblick #84

In dieser Woche habe ich es fast nciht geschafft hier einen Wochenrückblick zusammen zu zimmern. Was auf die Schnelle jetzt dabei rausgekommen ist, lest ihr hier:




Unser Adventskalenderkorb






Essen/ Trinken: Frisches Steinofenbrot, Kürbis- Flammkuchen, AdventsbrotWild- Bolognese, Quiche Lorraine 

Bücher/ Magazine: Einige Weihnachtsbücher 
Fernsehen/ Filme: Sing meinen Song (das Weihnachtskonzert), Napoleon Dynamite

Gekauftes: Einen Ostheimer– Engel (den schmachte ich schon ewig an)
Schönes: Offensichtlich hat sich J. Stankowski über unseren Beitrag gefreut, denn er hat uns bei Facebook geteilt. Außerdem bekamen wir eine große Nettigkeit von der Emma, über die wir hier geschrieben haben. Dankeschön! 
Unschönes: Am 25. November war Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Infos dazu bekommst du hier. Dass es auch während einer Geburt zur körperlichen und seelischen Gewalt kommen kann, kann man kaum glauben – ist aber so. Einen Artikel dazu, wie es sich bei ihrer Geburt zugetragen hat, hat I. Ankersen hier für die FAZ geschrieben.

Außerdem waren wir mit dem Jungen auf einem kleinen Weihnachtsmarkt, bei dem der Nikolaus vor Ort war und Süßigkeiten verteilte. Leider hatte er genau 12 Schokoladennikoläuse mit für  50 Kinder – was sehr lange Kindergesichter gab! Zwar hatte er jemand geschickt um Nachschub zu besorgen, aber das dauerte dem großen Jungen (und den anderen Kindern) zu lange. Könnt ihr euch vorstellen, wie er den Nikolaus immer und immer wieder fragte: “Und wo ist mein Schokonikolaus?” So ein trauriger kleiner Junge…

Gewünschtes: Ganz weihnachtliches: Frieden…
Gedachtes: Ich liebe den Advent!
Erlebtes: Wir genossen den Resturlaub, lasen die ersten Weihnachtsbücher, machten die Bude adventstauglich, bereiteten den Adventskalender vor, waren auf dem ersten Weihnachtsmarkt und Herr Katz hat seinen neuen Job angetreten. 
Vorschau: In der kommenden Woche kommt der Nikolaus. Das Kind ist schon ein wenig aufgeregt…
Netzfund der Woche:


Stefan Raab live! Er ist wieder da!

Ohrwurm der Woche: Ging einfach nicht weg!

Stevie Wonder – I Just Called To Say I Love You

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.