Eben Kiosk gesehen und gleich eingesteckt: 

Bundaberg Ginger Brew:

eigenes Bild

Jaja, streng genommen kein Bier wie zuletzt, aber doch wenigstens aus einer Brauerei. Zumindest sagen die bei Bunderberg, dass sie „brewed Drinks“ verkaufen.
Und egal, wer sich für Upcycling einsetzt und eine eigene Ginger-Playlist bei Spotify hat, hat sowieso gewonnen:



Wo ist denn „komm doch mit auf den Bundaberg“?

Und so langsam dürfte die Bezeichnung Ginger Beer auch hier angekommen sein. Und dieses Ginger Beer ist nicht ganz so scharf wie manch anderes. Eigentlich liegt das „Ginger Brew“ eher zwischen Ginger Beer und Ale. Zu süss ist es nämlich auch nicht. 

eigenes Bild

eigenes Bild

Farblich weist das Ganze allerdings keine Besonderheiten auf.

eigenes Bild

Das Bundaberg Ginger Brew schmeckt einfach recht ausgewogen. Mit einer schönen, ganz leicht scharfen Ingwer-Note beim runterschlucken (und aufstoßen). Das schmeckt nach Bondi Beach, das schmeckt wie Surfen. Das schmeckt verdammt nochmal wie ein Koala im Hawaii-Hemd.


Übrigens sind wir für diesen Artikel weder bezahlt worden, noch haben wir etwas kostenlos erhalten. Dieser Artikel basiert auf unserer ganz eigenen Meinung!