Wochenrückblick #100

Bereits zum einhundertsten Male erscheint unser Rückblick in die vergangene Woche. Wow! Deshalb gibt es heute eine kleine Sammlung – ein best of, quasi.

100!

Essen/ Trinken: Nix gibt es hier so oft wie Nudeln. Ob mit Pesto, alla Putanesca, als Lasagne oder, oder, oder… Den Weg zu unseren Rezepten findet ihr hier.

Bücher/ Magazine: Wir lieben Kinderbücher! Ich habe den großen Jungen extra gefragt, welches denn von all den ganzen Büchern sein aller-allerliebstes sei: Es ist tatsächlich das Wimmelbuch vom Kölner Zoo, das wir hier verlost haben.

Fersehen/ Filme: Fast wöchentlich erwähnen wir den Tatort. So ist es wohl auch kein Wunder, dass der Artikel zum Tatortspiel einer der am meisten gelesenen war.

Gewünschtes: Sommer. Immer.

Gekauftes: Spielzeug, Bücher, Klamotten… Vor 6 Jahren versuchten wir uns am Dinge- Fasten. Vielleicht sollten wir das mal wiederholen?!

Gedachtes: „Sie werden viel zu schnell groß!“

Erlebtes: Was könnte hier besser stehen als der Link zu 100 Wochenrückblicken?!

Unschönes: Mehrfach schrieben wir über unfreundliche Radfahrer, unschönes Wetter, die AFD, Rassismus, und zahnende Kinder. Wirklich geändert hat sich bisher leider nichts…

Vorschau: Hier erwähnten wir sehr oft die Heimat, Freunde und die Familie. Und natürlich Köln.

Angeklicktes: Wir stellten viele gute Texte aus dem Spiegel vor. Ansonsten empfahlen wir besonders gerne Frau Frost, „Was für mich“ und Frau Frische Briese (mit der wir eine kleine Besonderheit teilen).

Instagrambilder:

Viele Ohrwürmer findet ihr hier.

Ein Kommentar

  1. […] sind wir wieder zurück mit einem „normalen“ Wochenrückblick. Unser Special kann man hier nochmal nachlesen. Diese Woche gibt es nun wieder eine normale Rückschau – romantisch […]

    Mai 21, 2018
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.