Zur Zeit frühstücken die Jungs gerne Müsli. Da aber häuft in solch einem Fertigding viel zu viel Zucker drin ist, haben wir uns mal an einem eigenen Granola versucht. Und das ging so: 

Ihr benötigt:
4 Becher Vollkorn- Haferflocken
2 Becher Dinkel- Haferflocken
1 Handvoll Leinsamen 
1 Handvoll Chiasamen
1 Handvoll Haselnüsse
1 Hand voll Mandeln (gestiftet)
2-3 EL geschmolzenes Kokosfett
Etwas Ahornsirup
1 TL Zimt


Ein Backblech mit Papier auslegen und die festen Zutaten darauf verteilen. Nun das flüssige Kokosfett und den Ahornsirup darüber geben und alles mit der Hand gut durchkneten. Zum Schluss noch mit etwas Zimt abschmecken und rein in den vorgeheizten Backofen:
Das Granola backt zunächst 8 Minuten lang bei 180 Grad, dann sollte es mit einem Löffel nochmals gut durchgemischt werden. Abschließend darf es weitere 8 Minuten gebacken und danach zum Auskühlen herausgenommen werden. Abgefüllt in ein Schnappglas hält es sich einige Zeit – wenn es denn nicht schon vorher aufgegessen wurde…

Die Herstellung des Müslis lohnt sich alleine schon für den Duft, den die leckere Mischung beim Backen verströmt!