Hm. Irgendwie war die Woche sehr von der Eingewöhnung im Kindergarten bestimmt und es gab die ein oder andere Träne. Am Wochenende dann waren wir auf dem Straßenfest und das Kind ist mit seinem neuen Kindergartenfreund Karussell gefahren: Essen/ Trinken: Currywurst und Pommes (made by him), Möhrenkuchen, Nudeln mit Tomatensoße, Auberginen- Kichererbsen- Curry, Cordon Bleu und Ofenkartoffeln, Pizza und Bratwurst auf dem Straßenfest. Bücher/ Magazine: Instyle (Septemberausgabe) Fernsehen/ Film: Haus des Geldes, zweite Staffel Gewünschtes: Die Eingewöhnung im Kindergarten läuft eher so schleppend. Ich wünsche mir, dass das ganz bald kein Problem mehr ist! So habe ich auch mal angefangen aufzuschreiben: Vielleicht lasse ich euch die Woche ja mal daran teilhaben… Gekauftes: Als ich das Kind am Freitag für eine Stunde mal alleine in der Kindergartengruppe lassen durfte, um auf den Markt zu gehen, wünschte es sich einen Apfel. Und es hat sich so sehr gefreut, als ich ihm einen mitgebracht habe. Am Sonntag waren wir dann auf dem Flohmarkt und jedes der Kinder hatte einen Euro, die es „raushauen“ durfte. Die Jungs haben sich dann drei ultrahässliche Plastikfische gekauft, billigste Ware aus China, abgeschrubbelt, aber die glücklichen Kindergesichter ließen keinen Zweifel: Liebe! (Der große Junge nahm sie sogar zum schlafen mit ins Bett). Gedachtes: Irgendwie hätte ich große Lust hier eine Liste aller Ohrwürmer einzubauen. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wie das gehen sollte. Hat jemand eine Idee? Erlebtes: Wir waren im Kindergarten und bei der U6. Sonst so?!?! Unschönes: Von der Wespenplage hab ich echt bald genug. Ständig muss man aufpassen, dass es nicht wieder jemanden erwischt. Deshalb: Vorschau: Ich habe endlich einen Termin beim Orthopäden, Oma kommt uns besuchen, wir gehen essen und die Kinder unternehmen am Wochenende einen kleinen Ausflug zu Oma und Opa. Angeklicktes: Bored Panda – Halle Barry turns 52 – and looks like 25 Bildschoendesign – Nach Wiener Zeit Fafine – Anna, wirst du deinen Babybauch vermissen? Frische Brise – 10 jähriges Blogjubliläum Instagrambild der Woche: Netzfund der Woche: Just Marcus – Weird Things Germans Do Ohrwurm der Woche: REM – Everybody Hurts