Ein gelesener Adventskalender #1: Malin und das weiße Rentier

Wie gestern schon angekündigt, starten wir heute unseren diesjährigen Adventskalender. Zur Feier des Tages direkt mit einem besonders schönen Buch:


Was?
Malin und das weiße Rentier von Ingrid Zellner, erschienen im Magic Buchverlag.
Worum geht es?
Die kleine Malin ist sehr traurig, weil ihre geliebte Oma gestorben ist. Dann trifft sie das weiße Rentier Dálvi, welches ihr sehr bildreich die Besonderheiten der Natur erklärt.
Wie gefällt es dem Kind?
Unser Sohn ist leider noch zu klein für die schöne Geschichte- wenn er jedoch etwas älter ist, werden wir sie ihm vorlesen und sind sicher: Sie wird ihm bestimmt gefallen!
Wie gefällt es mir?
Ich liebe skandinavische Geschichten und hier wurde ich nicht enttäuscht (und wenn wir ganz ehrlich sind, hatte ich das Buch sowieso eher für mich gekauft): Gleich das erste Kapitel handelt vom tanzenden Polarlicht – da hatten sie mich schon…

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.