Ein gelesener Adventskalender #11: Wenn die Tiere Weihnachten feiern

Schon letztes Jahr liebte der große Junge “Wenn die Tiere Weihnachten feiern” und da war er erst 1! 

Was?
Das Buch von Marina Rachner und Anne- Kristin zur Brügge (von denen auch “Wie kleine Tiere schlafen gehen” ist) ist im Oetinger Verlag erschienen.
Worum geht es?
Alle Waldtiere kommen zusammen, denn sie möchten Weihnachten feiern. Sie schmücken den Baum und bereiten das Weihnachtsessen vor. Zum Schluss wird gesungen und gefeiert und alle sind glücklich.
Wie gefällt es dem Kind?
Sehr gut: Das Kind liebt Reime. Und es liebt niedliche Waldtiere.
Wie gefällt es mir?
Auch ich liebe Waldtiere und diese hier sind wahnsinnig niedlich. Der Text lässt sich gut vorlesen und ist auch für kleine Kinder leicht verständlich. Es macht Spaß das Buch vorzulesen!

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.