Bitte entschuldigt meine Redundanz, aber im Moment drehen sich meinte Tage komplett um medizinische Erkenntnisse. Ein wenig fühlt es sich an als sei ich selbst Josef v. Mering, der mit seinem Kollegen Menkowski einem stubenreinen Hund die Bauchspeicheldrüse entfernt und dabei die wichtige Erkenntnis gewonnen hat: Dieses Organ ist vermutlich für den Kohlenhydratstoffwechsel notwendig! Der Hund pinkelte übrigens plötzlich auf den Laborboden und es fanden sich Spuren von Zucker in seinen Ausscheidungen (Zum Glück fühle ich mich nach wie vor wie ein Forscher und nicht wie der Hund…).

Ansonsten vermisse ich meine Lieben sehr. Außerdem wurde heute zuhause ein wichtiger Geburtstag gefeiert, den ich karrierebedingt verpasst habe: Herzlichen Glückwunsch, ich wäre so gerne dabei gewesen! 
Da ich außerdem vergessen habe heute ein neues Foto zu machen, füge ich eines von Freitag an. Vielleicht erkennt ihr ja die Regenwolke über dem Kölner Dom!? Auch bei Regen und auch von weiter weg: Kölle, du bes e jeföhl!


Alle Texte zur Weiterbildung