Tada: Ein Wochenrückblick!

Essen/ Trinken: Nudeln und Pizza (diese Kategorie ist bei uns wahnsinnig abwechslungsreich, was?!)

Bücher/ MagazineRene´ Freund – Ans Meer

Fernsehen/ Film: Trennung auf Bestellung

Gewünschtes: Gute Besserung!

Gefreutes: Sonne! Juhu!

Gekauftes: Ich habe meinen letzten Geburtstagsgutschein eingesetzt und die heruntergefallenen Teller ersetzt – und mir zudem noch ein neues Abtrockentuch gekauft. Klingt langweilig, aber darauf sind so niedliche Eichhörnchen… Außerdem habe ich den Kindern aus einem Antiquariat das Buch “Tiere unserer Heimat” mitgebracht. Die Freude ist hoffentlich groß! Nun bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Jahreszeitenbuch. Vorschläge werden gerne angenommen!

Gedachtes: Im Bioladen stehe ich an der Kasse, bezahle Milch und Butter und unterhalte mich mit der Kassiererin über die Preise von sehr günstigen Lebensmitteln und den Umgang mit Tieren. Sie sagt: “Ja, ein Kassenzettel ist eben auch ein Stimmzettel!” Und ich denke: Recht hat sie!

Erlebtes: Wir waren endlich mal wieder gemeinsam auf einem Konzert von Hannes Wittmer. Und es war richtig, richtig toll! Ob der Herr wohl seinen bereits angefangenen Blogbeitrag dazu veröffentlichen wird?

Unschönes: –

Vorschau: Alaaf!!!

Angeklicktes:
General Anzeiger Bonn – Eine Nacht unterwegs mit Querbeat
Buzzfead – 29 wunderschöne, deutsche Wörter, die viel zu selten gesagt werden
23 QM Stil – Wohnen wir eigentlich noch individuell?
Kölner Stadt Anzeiger – Zauberhafte Antwort: Sechsjähriger schickt Scherbe ans Römisch Germanische Museum
Journelles – Über ein halbes Jahrhundert lang hat er von Paris aus die Mode regiert: Leb wohl, Karl! 

Instagrambild der Woche:

Netzfund der Woche:

Bosse – Landungsbrücken raus (Kettcar Cover)

Ohrwurm der Woche:

Querbeat – Guten Morgen Barbarossaplatz