Mensch, Schnapszahlen: Unser 111. Wochenrückblick und außerdem der 500. Instagrambeitrag in einer Woche. Na, was wollt ihr trinken?!? Essen/ Trinken: Süßkartoffelpüree mit Hähnchen, Spiegelei, Nudeln mit rotem Pesto, Bandnudeln mit Steinpilzen und Salsicca, Süßkartoffel- Ziegenkäse- Bällchen Bücher/ Magazine: Paulichen Fernsehen/ Film: Checker Tobi – Der Dino Check Außerdem kam Dirty Dancing im TV – So hatte ich natürlich ganz schnell einen Ohrwurm! Und weil es so schön ist, teile ich den unten mit euch! Ha! Gewünschtes: Dem neuen Erdenkind wünschen wir ganz viel Liebe, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit! Gefreutes: Der Windelverbrauch fällt! Juhu! Gekauftes: Nicht direkt gekauft, denn wir haben uns bei BrotFairTeiler Brot gerettete Lebensmittel geholt. Infos erhaltet ihr hier. Unfassbar was so alles weggeworfen wird… Gedachtes: Mir ist kalt! Erlebtes: Wir waren auf einem Kindergeburtstag und hatten ganz viel Spaß mit den kleinen Freunden des Augustjungen. Unschönes: Wenn der Mann ins Zimmer stürmt und sagt: „Kannst du mal einen Verband beim kleinen Augustjungen machen, der hat sich geschnitten und es hört nicht auf bluten!“, bekommst du einen kleinen Herzinfarkt! Vorschau: In der kommenden Wochen stehen einige Termine (Kinderarzt etc.) an. Außerdem haben wir unseren ersten Elternabend im Kindergarten (und ich habe mir stark vorgenommen erstmal kein Amt anzunehmen!). Angeklicktes: Journelles – Pregnancy Reveal: Mädchen oder Junge? Wunderhaftig – Verpasse ich etwas, weil ich keine Tochter habe? Zuckersüße Äpfel – Eine Jahreszeitenuhr mit Kindern basteln Zeit.de – NS Geschichte: Warum Hitler bis heute die Erziehung der Kinder beeinflußt Sabine Seyffert – Selbstgerechtes Windlicht als Tischdeko Lauren Conrad – Party Planning: A Farm Animal Fourth Birthday Party Instagrambild der Woche: Netzfund der Woche: Emily Ratakowski schminkt sich Hanna Weig und Jörn Schlönvoigt heiraten Ohrwurm der Woche: Dirty Dancing – Time of my life