Ein gelesener Adventskalender #23: Dr. Brumm feiert Weihnachten

Einige Waldtier- Weihnachtsbücher haben wir euch ja jetzt schon vorgestellt. Dass die aber auch clever und nicht nur niedlich sein können, zeigt euch “Dr. Brumm feiert Weihnachten”. 

Was?
Dr. Brumm feiert Weihnachten” gehört zur Dr. Brumm- Reihe von Daniel Napp. Die Reihe ist bei Thienemann erschienen und das Büchlein kostet 5,99 Euro.
Worum geht es?
Dr. Brumm, Pottwal (witzig, ein Goldfisch!) und Dachs möchten ordentlich Weihnachten feiern und haben sich einen besonders schönen Weihnachtsbaum ausgeguckt. Allerdings hat sich diesen auch schon der Bauer Hackenpiep auserkoren und ihn bereits gefällt. Wie die drei wohl nun doch noch zum Baum kommen?!
Wie gefällt es dem Kind?
Er findet die Geschichte witzig, allerdings ist ihm der Text etwas zu lang und ich muss textlich ein wenig improvisieren…
Wie gefällt es mir?
Ich finde das Buch total witzig und überlege schon die anderen Bücher der Dr. Brumm- Reihe zu kaufen.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.