Ein gelesener Adventskalender #14: Wie weihnachtelt man?

Heute wird es etwas ruhiger, wir gehen in den Winterwald:

Was?

Das Büchlein “Wie weihnachtelt man?” wurde von Lorenz Pauli geschrieben und ist von Kathrin Schärer wunderschön illustriert worden. Erschienen ist es bei Sauerländer. Ihr hört schon: Ich mag es sehr!
Worum geht es?
Um eine kleine, ruhige, sehr schöne Geschichte, in der sich der kleine Hase Gedanken darüber macht, was er seinen Waldtier- Freunden schenken kann, damit an Weihnachten alle richtig glücklich sind. 
Wie gefällt es dem Kind?
Natürlich sehr gut! Wie schon so oft geschrieben: Waldtiere gehen immer!
Wie gefällt es mir?
Auch ich mag Waldtiere. Und wenn sie dann so hübsch gezeichnet sind: Liebe!

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.