Ein gelesener Adventskalender #10: Das Weihnachtsgeheimnis

Jostein Gaarder ist einer meiner Lieblingsautoren. Ich liebe Das Orangenmädchen, Das Kartengeheimnis und eben auch Das Weihnachtsgeheimnis

Was?

Das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaarder ist bei dtv erschienen.
Worum geht es?
Joachim fährt mit seinem Papa in die Stadt, um einen Adventskalender zu kaufen. Der, den sich das Kind aussucht, ist sehr besonders, weil magisch und lässt ihn durch Raum und Zeit reisen und am Ende etwas ganz besonderes erleben. 
Wie gefällt es dem Kind?
Der Knabe ist noch ein wenig zu klein für das Buch – aber nicht mehr lange und ich bin mir ganz sicher: Er wird es lieben, wenn der kleine Joachim auch nach Köln reist.
Wie gefällt es mir?
Das Buch selbst ist ein Adventskalender und man reist an 24 Tagen selbst mit durch die Geschichte. Unbedingt lesen!

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.