Auch, wenn das eigentlich gemogelt ist, ein Foto vom gestrigen Abend: Unsere Freundin Mirja Regensburg hatte eingeladen einen Abend „HAPPY“ zu sein. Ich habe viel gelacht und empfehlen von Herzen ihre aktuelle Tour. Im Interview hatten wir sie hier.

Heute Morgen dann das gewohnte Programm: Kinder zur Schule begleiten

und endlich wieder zur Arbeit fahren dürfen. Ihr könnt es euch vielleicht nicht vorstellen, aber nach der längeren Erkrankung bin ich so froh, dass ich meine Kollegen und Freunde nun wieder täglich sehen kann! Man könnte sagen, ich bin richtig happy!

Nach 3 Stunden war auch schon Schluss – Auf dem Heimweg sind mir all´die bunten Hauswände aufgefallen:



Außerdem sah ich das Plakat zum „Markt für gutes Leben“, leider einen Tag zu spät! Weitere Termine gibt es jedoch hier.
Du findest dort fair produziertes, handgemachtes, regionales, veganes, buntes, kreatives- bis hin zu Dingen, die ein zweites Leben verdient haben. Ein Besuch lohnt sich total!

Passend zum guten Leben: Überraschend ist dem Augustjungen eingefallen, dass im Schulranzen noch ein Muttertagsgeschenk schlummert. Isch ben jlöcklich!

Dafür hadere ich ein wenig

Bei schönem Wetter machen das eine Kind und ich noch einen kleinen Abendspaziergang mit dem Ziel des Eis-Erwerbs. Außerdem finden wir einen chinesischen Glücksbringer:

Dann gibt es die Pflicht- Leseübung (ich liebe diese Pflicht, weil der Junge mir nun jeden Abend von den Kindern aus Bullerbü vorlesen muss!).

Zum Abendessen gibt es ein sehr unscharfes Bild vom bunten Salat mit Maultaschen (der dafür ganz schön scharf ist!), bevor wir uns auf die Couch begeben und bei den anderen Mitstreitern reinlesen werden.

Roswitha Böhm
Liebe Raphaela,
„Kölle es bunt“ – und dein 12. Mai liefert den Beweis! Vom fröhlichen Comedy-Abend mit Mirja direkt in den Schulweg-Sprint und dann nach der langen Pause endlich wieder ins Büro: Man spürt richtig, wie viel Energie dieses Wiedersehen mit Kolleg*innen gibt. Die kunterbunten Hauswände auf dem Heimweg setzen gleich noch einen Farbtupfer obendrauf.
Mein Herzmoment: das verspätete Muttertagsgeschenk aus dem Schulranzen – besser geht’s nicht! Dass du kurz darauf mit dem widerspenstigen Brot kämpfst, gehört wohl zur karmischen Balance des Tages. Messerakrobatik bestanden, Brot gerettet, Kind legt die Schiedsrichterpfeife weg – herrlich!
Abends Eisjagd mit unerwartetem Glücksbringer, Bullerbü-Vorlesestunde (die Pflicht, die zur Kür wird) und ein bunter Salat mit feurigen Maultaschen: So klingt ein Montag, der sich selbst feiert.
Danke für die bunten Einblicke – dein Tag macht einfach gute Laune!
Herzliche Grüße
Rosi
David
Liebe Rosi,
schön, dass dir unser Tag so gut gefallen hat. Danke für deinen netten Kommentar 🙂