Und schon wieder ist ein Tag vorbei, so weit weg von Zuhause. Auf die heutigen Kursthemen hatte ich mich schon im Vorfeld besonders gefreut, denn das neue Wissen kann ich richtig gut in meinem Arbeitsalltag gebrauchen! 

Nachdem ich gestern so wegen des Kaffee- Entzuges gejammert habe (sorry!), kaufe ich mir heute erstmal einen richtig guten Kaffee am Krankenhauskiosk. Was soll ich sagen? Die Verkäuferin und ich – wir sind jetzt richtig dicke Freundinnen! So bekomme ich ab sofort den Mitarbeitertarif. Juhu! 
Außerdem brauche ich nicht zu suchen und finde direkt einen kostenlosen Parkplatz: Es scheint mein Glückstag zu sein!

Erwartungsgemäß läuft der weitere Tag recht gut: Ich habe Spaß beim Lernen und mir wird jede Frage beantwortet. Ich kann den Kurs hier wirklich empfehlen: Er ist vielleicht nicht ganz günstig (zahlt zum Glück mein Arbeitgeber), ist aber jeden Cent wert! Zuhause packt es mich und ich wiederhole das Erlernte und freue mich: Ich habe richtig viel behalten! 

Dann telefoniere ich mit den Lieben und bin doch ein wenig wehmütig: Wie gerne würde ich die Jungs jetzt selbst ins Bett bringen und kuscheln! Außerdem müssen wir uns wohl vom Gedanken an den kommenden Urlaub verabschieden, da der Urlaubsort nun in einem Risikogebiet liegt. Für dieses verflixte Jahr wäre das unsere erste Reise, denn bisher sind wir brav zuhause geblieben. Aber was soll’s? Gesund- und Sicherheit gehen nunmal vor. 

Jetzt werde ich noch ein wenig lesen und mich freuen: Auch morgen stehen interessante Themen an.


Alle Texte zur Weiterbildung