Ups, jetzt hab ich tatsächlich zu viele Bücher besprochen! Aber dieses muss noch: Die Wie? Weshalb? Warum?- Reihe finde ich nämlich ganz toll! Die Weihnachtsversion ist für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, aber auch jüngere Kinder haben Spaß an all den vielen Klappen!
Was?
Wir feiern Weihnachten ist im Ravensburger Verlag erschienen und kostet 14,99 Euro.
Worum geht es?
Das Buch beschäftigt sich mit den Fragen: Was ist schön an Weihnachten? Warum feiern wir Weihnachten? Warum gibt es die Adventszeit? Was backen wir in der Adventszeit? Woher kommt das Schenken? Warum sammeln wir Spenden? Wer bringt die Geschenke? Woher kommt der Weihnachtsbaum? Wie feiern wir Heiligabend? Wird überall Weihnachten gefeiert?
Wie gefällt es dem Kind?
Ja, sehr! Es liebt die ganzen Klappen und wird vermutlich noch sehr lange Freude daran haben.
Wie gefällt es mir?
In den Büchern werden wichtige Fragen sehr gut und kinngerecht erklärt: Ich mag die Reihe sehr!