Gut, eigentlich wollte ich mich ja hier nicht mehr melden, aber auch ich habe gerade Redebedarf (Ja: Ihr fehlt mir!)!
Nun überschlagen sich die Ereignisse und die Jungs werden wohl die nächste Zeit erstmal zuhause bleiben. Wie viele Wochen? Wir haben keine Ahnung… Anstecken lassen wollen wir uns nicht- weder vom Virus selbst, noch von der Panik oder den Hamsterkäufen, aber etwas einkaufen muss man eben doch: Als ich eben mit einem Paket Windeln nach Hause kam, bot der Mann unserer älteren Nachbarin an, dass er für sie gerne den Wocheneinkauf übernehmen würde. Warum ist mir das eigentlich nicht selbst eingefallen?

Auch wenn die Zeiten schwierig sind, wir uns irgendwie wie in einem ausgedachten Hollywood- Blockbuster fühlen und uns empfohlen wird nicht so nah zusammen zu rücken, gibt es Menschen, die (haha) zusammenrücken. 

Die Mühlheimer Gemeinde hilft
Die Mühlheimer Gemeinde hilft. (Link hinter dem Bild)

Wenn ihr also was für andere tun könnt, dann bitte: Macht das! Bringt den älteren Nachbarn Lebensmittel oder Medikamente aus der Apotheke mit, ruft Oma an und fragt sie, ob es ihr auch gut geht (selbst wenn ihr euch schon wieder mindestens seit Weihnachten nicht gemeldet habt), schreibt eine Postkarte an Freunde im hohen Norden, kocht das ganze Obst zu Marmelade ein, welches ihr eingekauft habt und welches droht schlecht zu werden, druckt eine Zilliarde Ausmalbilder für die Kinder aus: Man kann ja nicht nur Memory spielen…
Aber vor allem: Bitte bleibt gesund!

Hamsterkäufe Mehl Corona
Corona vs. Aurora


PS: Mama, S. und B, da es gerade nicht anders geht: Alles Liebe zum Geburtstag und zum Hochzeitstag! <3