Welch goldene Jahreszeit! Wir sind richtig randvoll mit Sonnenstrahlen, die wir einpacken für die dunkleren Tage: Essen/ Trinken: Spaghetti Bolognese, Pilzrisotto, Kichererbsen- Dal, Pizza, Tapas, Parmigiana die Melanzane, Getrocknete Äpfel, Kürbis mit Hackfleisch, Chorizo und Cheddar Bücher/ Magazine: ? Fernsehen/ Film: Babylon Berlin Gewünschtes: Der Arzt ist überrascht, dass sich meine Krankenkasse weigert die notwendige Untersuchung zu bezahlen und mir eine Absage erteilt (hier). Er übernimmt netterweise das Schreiben eines Einspruches. Jetzt hoffe ich, dass das dieses Mal durchgeht… Gefreutes: Toffifee! Gekauftes: Meist nur Kleinigkeiten Gedachtes: Endlich haben wir eine Jacke für den kleinen Augustjungen gefunden. Erlebtes: Wir hatten endlich mal wieder ein Date- Wochenende und es war ganz toll! Unschönes: Dienstagabend haut mit der kleine Augustjunge die Fernbedienung so feste auf den kleinen Finger, dass er direkt anschwillt. Als sei das nicht genug, quetsche ich mir den gleichen Finger eine Viertelstunde später in der Schublade (wohl gemerkt die, mit der Schubladensicherung…). Als ich also schon total fertig bin, verbrenne ich mir drei Finger der anderen Hand an der Pfanne, die gerade aus dem Backofen kommt. Ganz toll… Vorschau: Die nächste Woche zieht uns ein vorerst letztes Mal in die Heimat – bevor ich wieder anfangen werde zu arbeiten. Angeklicktes: Süddeutsche – Wohin mit der weiblichen Wut? Heimatbaum – Lange Autofahren mit den Kleinen Little Town Life – DIY- Herz- Schlüsselanhänger im Marmorlook Rachel Khoo – Recipe Västerbotten Pie Instagrambild der Woche: Netzfund der Woche: Sarah Therese – 50 Things I don’t buy JackieLina – Bauchweghosen Livetest Castora Magic – Our Harry Potter Themed Wedding Allure – 100 years of Pragnancy Ohrwurm der Woche: Jimmy Eat World – Lucky Denver Mint Severija (Babylon Berlin) – Zu Asche, zu Staub