Ein gelesener Adventskalender #24: Lotta kann fast alles

Ist es zu glauben, dass heute schon Heiligabend ist? Bevor wir zur Bescherung schreiten, möchte ich euch noch eines meiner allerliebsten Weihnachtsbücher ans Herz legen- und wie fast erwartet ist auch das Buch „Lotta kann fast alles“ von der tollen Astrid Lindgren. Wer jetzt noch keinen Baum hat, dem kann wohl nur sie helfen…

Was?
Lotta kann fast alles“ ist eines der Geschichten um die Kinder aus der Krachmacherstraße. Geschrieben von Astrid Lindgren, erschienen bei Oetinger.
Worum geht es?
Es ist Weihnachten und im ganzen Ort konnte der Papa keinen Weihnachtsbaum klarmachen. Weihnachten ohne Baum? Das geht doch nicht! Wie gut, dass die kleine Lotta alles kann (außer Slalom) und loszieht, um einen zu besorgen.
Wie gefällt es dem Kind?
Leider ist der Text noch ein wenig zu lang für unser Kind. Trotzdem gucken wir uns natürlich die schönen Bilder an und er lässt sich dazu gerne die Geschichte erzählen.
Wie gefällt es mir?
Wie schon oben geschrieben: Lotta ist einer meiner Lindgren – Lieblingscharaktere (und nebenbei ein wunderschöner Mädchenname!)!

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.