Ein gelesener Adventskalender #18: Der Weihnachtsmannschlitten fliegt nach Köln

Ha! Der Schlitten kommt hier her nach Köln! Wohin sollte er auch sonst?!

Was?

Das Buch habe ich für 3,50 Euro im hiesigen Buchladen erworben: Der deutsche Text wurde von Petra Fohrmann geschrieben und es wurde von Robert Dunn und Jerry Pyke gezeichnet. Im Original ist es bei Hometown World Ltd erschienen. 
Worum geht es?
Der Weihnachtsmann fliegt in Köln umher, um seine Geschenke zu bringen. Einmal stürzt er allerdings ab: Huch! Und: Du hast vergessen Muffins für ihn hinzustellen. Ob der dicke Mann er dir das verzeiht?!
Wie gefällt es dem Kind?
Der Weihnachtsmann kommt nach Köln? Das findet er natürlich super!
Wie gefällt es mir?
Naja, ich finde die Schriftart etwas nervig und dass ich ständig alle Ortsteile von Köln aufzählen muss, fühlt sich an als singe ich die Kölner Hymne von den Höhnern:

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.