Reise, Reise: Rhodos

Endlich Urlaubszeit, endlich wieder Zeit für eine schöne Reise: Da wir hier den kleinen Augustjungen ausgebrütet haben und uns der vorerst verwehrt bleibt, nimmt euch die liebe „Katzcousine“ heute mit auf die griechische Insel Rhodos und zeigt euch dort ihre Lieblingsorte:
Reise, Reise: Rhodos - Griechische Fahne/ Flagge
Die kleine Kapelle von Monolithos

Stell dich doch bitte kurz vor:

Ich bin Katzcousine, eine Ü-40 Mama, Teilzeit-Angestellte und (JUCHUHH!) Bald-Patentante vom süßen Augustjungen und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen (12 und 9 Jahre) in einem kleinen Dorf im wunderschönen Westerwald.

Wohin reist du und wen nimmst du mit?


Ich bin diesen Sommer mit meinen 3 Liebsten auf die griechische Insel RHODOS gereist.
Was sollte man über Land und Leute wissen?
Ehrlich gesagt haben wir uns im Vorfeld darauf nicht sonderlich vorbereitet. Wir wollten vor allem Sonne, Meer, Ruhe und Erholung. Und die Jungs einen ordentlichen Pool!
Aus unserem Umfeld wurden wir vorab darauf hingewiesen, dass die Griechen ggf. deutschen Gästen gegenüber unfreundlich sein könnten, dies können wir nun nach unserem zwölftägigen Aufenthalt absolut nicht bestätigen. Alle Menschen waren uns gegenüber super hilfsbereit und nett.

Reise, Reise: Rhodos - Blau in blau
Warum hast du deinen Urlaubsort ausgewählt?
Wir haben bewusst eine ruhigere Bucht auf Rhodos ausgewählt, da wir gerne etwas abseits der Haupttouristenorte unseren Urlaub verbringen wollten. Unser Hotel ist eine große aber weitläufige Anlage, die harmonisch in die Felslandschaft der Stegna Bucht integriert ist. Im Ort selbst gibt es kleinere Restaurants, Bars und Geschäfte. 

Kirche zu Pilonas in Lindos

Was waren deine absolutes Must- See?
Neben dem wunderschönen Badeort LINDOS mit seiner traumhaften Bucht und der am Berg liegenden Akropolis kann ich unbedingt einen Besuch der Hauptstadt Rhodos empfehlen. Besonders lohnt sich hier ein Ausflug am Abend, da die engen Gassen mit ihren zahlreichen Geschäften und Lokalen wunderschön beleuchtet sind. Rhodos  ist eine  mittelalterliche Stadt mit ihrem bekannten Mandraki-Hafen, von dem man einen tollen Blick auf den Großmeisterpalast hat. 
Hast du einen Geheimtipp für uns?
Ein landschaftliches Highlight war für uns die Festung Monolithos. Auf einem ca. 240 m hohen Felsen stehen die Überreste der Burg mit einer kleinen Kapelle, die weiß getünchte Agios Panteleimos. Die Aussicht von hier auf das Ägäische Meer ist traumhaft schön.
An welche Geschichte erinnerst du dich besonders gerne?
Bei einem Abendspaziergang lernten wir den freundlichen Fischer und Appartement Besitzer Nikos Gerontas kennen.  Er war gerade dabei, seine Oktopusfänge aus der vergangenen Nacht zu reinigen.  Leicht kam man mit ihm ins Gespräch und wir waren einmal mehr davon beeindruckt, wie begeistert er von seinem Leben in der Stegna Bucht berichten konnte. 
Und zum Schluß: Zeig uns doch bitte dein Lieblingsurlaubsbild. Was ist darauf zu sehen?
Auf dem Bild ist die schöne Festung von Monolithos mit der leuchtenden, kleinen Kapelle zu sehen:
Reise, Reise: Rhodos
Die Festung Monolithos
Liebe Katzcousine, vielen Dank, dass du an uns gedacht und uns mitgenommen hast! Gerne sind wir auch bei deiner nächsten Reise mit an Bord!
Alle Bildrechte: Katzcousine

Ein Kommentar

  1. […] aber die meisten Zeit zuhause waren, haben uns dafür Freunde und Familie mitgenommen:  Katzcousine entführte uns ins wunderschöne Rhodos, Oscarline nahm uns mit an den Gardasee und Brigilse verspeiste (nicht ganz so erfolgreich) […]

    Januar 5, 2018
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.