Die erste Adventswoche ist schon rum und der Bauch ist schon ganz kugelrund vom vielen Plätzchen naschen. Von den Getränken wollen wir mal lieber nicht anfangen… Oder doch?


Großer Nussknacker auf dem Neumarkt Weihnachtsmarkt in Köln
Nussknacker auf dem Neumarkt- Weihnachtsmarkt in Köln


Food/ Drinks: Alle Adventskalender – Getränke findet ihr hier. Zu Essen gab es Pasta mit Portulak, Plätzchen, Pizza, Hackbraten und Fleischwurst – aber auch Nüsse und Mandarinen. Irgendwas gesundes muss man schließlich essen…


Wir backen Peanut Butter Schokoladen- Cookies
Peanutbutter- Schokoladen- Cookies

Books/ Magazines: Nicht viel. Irgendwie kam ich nicht dazu…


Blick auf den Neumarkt Weihnachtsmarkt in Köln mit seinen Buden
Neumarkt- Weihnachtsmarkt Köln

TV/ Movies: Pets (wunderbar), Klara Blum´s Abschied im Tatort.


Shop: Backzutaten, Geschenketüten, Teelichter: Es weihnachtet sehr!

Smile: Das Familien- Plätzchenbacken hat so viel Spaß gemacht! 

Gedanken: So ein schöner Dezember: Sehr kalt aber auch sehr sonnig und klar.

Unschönes: Zum Glück ist die Wahl in Österreich durch nachdenkliche Menschen entschieden worden. Nochmal gut gegangen…

Sneak: Heute Abend wird das Kind seine kleinen Stiefelchen rausstellen, denn der Nikolaus kommt!

Ohrwurm der Woche:

Verzeihung, Herr Katz, es geht nicht anders: Rolf Zuckowski – In der Weihnachtsbäckerei




Alle Bilder: Eigene Bilder